16. Winter RAID Vorbereitungen

Dezember 2018

Das Fahrzeug konnte Mitte Dezember eingelöst werden und erste Probefahrten waren erfolgreich. Einzig die Hauptsicherung ist unter Volllast durchgebrannt, da ich bei der Berechnung der maximalen Stromstärke die später eingebauten Sitzheizungen nicht berücksichtigt habe. Das ist jetzt vielleicht nicht mehr ganz Original, dafür haben wir wenigstens warme Hinterteile!

 

Januar 2019

Am 5. Januar bin ich auf eine etwas längere Probefahrt gegangen, dies mehrheitlich auf verschneiten Strassen. Im Toggenburg und auf dem Kerenzerberg habe ich alle möglichen und unmöglichen Wegstrecken befahren. In der Tat kann man sich mit diesem Fahrzeug (fast) überall durchwühlen, so dass ich wegen des starken Schneefalls auf dem Kerenzerberg den Übergang der Strassse auf die Skipiste erst bemerkte, als mir einige unentwegte Skifahrer entgegen kamen. Die Sitzheizung ist sehr angenehm und dank guter Kleidung und einer Wolldecke über den Knien ist auch der Wärmehaushalt kein Problem. Die Scheibenwischer gaben sich alle Mühe, den stark fallenden Schnee auf die Seite zu räumen, was auch mehr oder weniger gelang. Ansonsten läuft das Fahrzeug gut, wenn auch nicht sehr schnell. Im Roll-Modus scheppert es irgendwo im Verteilergetriebe, jedoch nicht unter Last und auch nicht im Schiebebetrieb. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob das so sein muss oder nicht, vielleicht werden wird es erst anlässlich des Winter-RAID genauer wissen frown.