2018

The Road to Saigon – 4. Februar bis 2. März 2018

Die im Februar 2015 absolvierte Rallye The Road to Mandalay hat bei Irene und mir nachhaltig Eindruck hinterlassen. Die zweite Auflage dieser Rallye startet wiederum in Singapur und führt uns via Malaysia, Thailand, Laos bis Saigon.

Aller Voraussicht nach wird uns ‚Isabella‘ wieder begleiten. Ganz sicher ist das noch nicht, denn die Vietnamesen lassen keine rechtsgesteuerten Fahrzeuge aus Ländern mit Rechtsverkehr ins Land (haben die keine anderen Sorgen?). Der Veranstalter versucht nun, eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten.

Juli 2017

Offenbar hat das Wirken des Organisators Früchte getragen. So wie es aussieht, dürfen wir mit unserer rechtsgesteuerten ‚Isabella‘ tatsächlich in Vietnam einreisen, sofern mir die schweizerische Botschaft in Vietnam bestätigt, dass ich des Fahrens kundig bin. Bin ja gespannt, was da noch an ‚Gebühren‘ auf uns zukommt und ob es denn tatsächlich so ist, wie es jetzt angekündigt wurde. Inzwischen kann mich so etwas nicht mehr wirklich erschüttern.

Beitrag kommentieren