2019

The 7. Peking to Paris Motor Challenge – 2. Juni bis 7. Juli 2019

Rockne - Wasserdurchfahrt

Röbi und ich wollen da nochmals teilnehmen – und zwar wieder mit ‚Isabella‘. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, wenigstens 1 Mal mit den gleichen Achsen anzukommen, wie wir abgefahren sind. Und falls es wieder nicht klappen sollte: Im Jahr 2022 bin ich erst 64-Jahre alt … 😎

März 2017

Nach Erhalt der Anmeldeunterlagen habe ich uns sofort angemeldet und kurz darauf die definitive Zusage erhalten. Keine 30 Tage später war der Anlass schon wieder ausgebucht (120 Fahrzeuge). Offenbar macht der Veranstalter hier etwas richtig!

September 2017

Die neuen Regulations sind angekommen. Darin ist das ganze Zulassungs- und Bewertungsprozedere für die Teilnehmer und das Fahrzeug enthalten. In erster Linie geht es darum, die Fahrzeuge so aufzubereiten, dass sie dann tatsächlich in der angemeldeten Klasse starten dürfen. Das haben wir schon 2013 und 2016 geschafft und so sollte es uns keine besonderen Schwierigkeiten bereiten. Zum Glück wird das Vorhandensein der Nespresso-Maschine nicht bemängelt und auch eine volle Appenzeller-Flasche nicht als Doping qualifiziert, solange nur die Teilnehmer und nicht auch das Fahrzeug davon nippen.

Beitrag kommentieren