2017

The 6. Classic Safari Challenge – Oktober / November 2017

Die 6. Auflage dieser Rallye wollen Irene und ich nicht verpassen. Mit einem unserer Oldtimer möchten wir den Elefanten und Löwen das Fürchten lehren (vermutlich wird es umgekehrt sein …).

Februar 2016: Kaum zu glauben …

… aber inzwischen ist auch diese Rallye bereits vollständig ausgebucht. Gut, haben wir schnell reagiert!

März 2016: Die Oldie-Familie hat Zuwachs bekommen!

Für diese Rallye habe ich mir einen weiteren Oldtimer, ein Ford Coupe Deluxe, Jahrgang 1940 angeschafft (und ‚Luigi‘ getauft), ansonsten wir wegen der jeweils langen Verschiffungszeiten der Fahrzeuge nicht an allen gewünschten Rallyes teilnehmen könnten (irgendeine Ausrede musste ich ja finden …). Auch dieses Fahrzeug möchte ich etwas umbauen und verstärken, aber trotzdem möglichst wenig vom Originalzustand abweichen. Zum Glück sind für dieses Modell noch alle Ersatzteile erhältlich!

MAI 2017

‚Luigi‘ hat die Probefahrt auf der Rallye-Korsika fast unbeschadet überstanden (siehe Bericht) und nur noch weniges muss repariert/optimiert werden.

August 2017

‚Luigi‘ wurde abgeholt und verladen. Da ich zu diesem Zeitpunkt ein paar Tage mit Irene Ferien genossen habe, hat unser lieber Nachbar Giancarlo das anspruchsvolle Manöver übernommen und mit Bravour gelöst! Jetzt hoffen wir, dass das Fahrzeug unversehrt in Kapstadt ankommt …

Beitrag kommentieren