Oldtimer Rallye

Blog

2020

Rallye New Zealand – 15. Februar bis 8. März 2020

Das Fernweh lässt uns nicht mehr los! Irene und ich wollen mit ‚Isabella‘ ganz Neu Seeland von Norden nach Süden durchqueren. Wir starten in Auckland, fahren zuerst in den nördlichsten Zipfel der Insel bevor wir dann im Zick-Zack nach Wellington…

2019

Adriatic Adventure – 18. September bis 29. September 2019

Für einmal nehmen Irene und ich mit unserem ‚Luigi‘ an einer etwas näheren und kürzeren Rallye teil. Von Triest aus fahren wir via Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegovina bis ans Meer nach Budya. Dann geht es der Küste entlang zurück nach Triest.

2019

The 7. Peking to Paris Motor Challenge – 2. Juni bis 7. Juli 2019

Röbi und ich wollen da nochmals teilnehmen – und zwar wieder mit ‚Isabella‘. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, wenigstens 1 Mal mit den gleichen Achsen anzukommen, wie wir abgefahren sind. Und falls es wieder nicht klappen sollte: Im Jahr 2022…

2018

The Himalayan Challenge – 21. September bis 11. Oktober 2018

Robert und ich wollen hoch hinaus – über 5’000 Meter! Mal schauen, wem zuerst der Schnauf ausgeht (Mensch oder Maschine). Mit unserer ‚Isabella‘ nehmen wir diese einmalige Herausforderung an. Nur ca. 35 Fahrzeuge sind zugelassen und ein Startplatz ist alles andere…

2018

The Trans America Challenge – 27. Mai bis 17. Juni 2018

Mit Irene und ‚Luigi‘ fahre ich von Charleston via New Orleans nach Seattle – fast 9’000 km in knapp 4 Wochen. Die Strecke verspricht interessant zu werden, denn wir überqueren die Rocky Mountains und gelangen auf über 4’300 Meter über…